Schüssler Salze und Bachblüten  

 

Schüssler Salze

 

Diese Therapie mit bekannten Mineralsalzen ist auf den Homöopathiker Wilhelm Heinrich Schüssler zurück zu führen.  

Die Therapie mit den Mineralsalzen gleicht Störungen des Mineralhaushalts in den Körperzellen aus und bringt den Körper somit wieder ins Gleichgewicht.

 

Ich arbeite sehr gerne mit der Unterstützung durch Schüssler Salze und habe im Laufe meiner Praxis erfahren dürfen, wie enorm sich ein Mineralsalzmangel auf die körperliche und seelische Gesundheit auswirken kann.

 

 

Bachblüten 

 

Der englische Arzt Dr. Edward Bach hatte 1930 ein Heilsystem mit den 38 Pflanzenextrakte veröffentlicht. Für Dr. Bach lagen die Ursachen für viele körperliche Erkrankungen in einem seelischen Ungleichgewicht und negativen Gemütszuständen. Jede der 38 Blütenessencen ist einem Seelenzustand zugeordnet.

 

Bachblüten stellen das seelische Gleichgewicht wieder her und heilen die emotionale Ebene. Besonders bei Tieren haben Bachblüten großen Erfolg und ich wende sie immer wieder gerne zu Unterstützung an.